Wie läuft es ab?

Während den Frühlings-, Sommer- und Herbstferien bietet der Ferienpass Belp und Toffen eine attraktive Kursauswahl für die Schülerinnen und Schüler der beiden Gemeinden an.

Und so funktioniert es:

- Eltern erstellen ein Account auf unserer Buchungsplattform (Feriennet).

- Die Wunschphase ist das Zeitfenster, in dem die Kurse auf die Wunschliste der Kinder gesetzt werden können. Die Kinder werden einmalig bei der ersten Kursauswahl (via "Anmelden") erfasst. Achtung, diese Kurse sind erst provisorisch, die Plätze sind noch nicht bestätigt (der fairnesshalber gilt hier nicht "Dr Gschnäller isch dr Gschwinder")!

- Nach der Wunschphase erfolgt die Zuteilungsphase durch die Ferienpass-Leitung. Über die abgeschlossene Zuteilung werden Sie via Mail informiert. Die Kurse, die nun in Ihrem Account mit "Gebucht" markiert sind, gelten als bestätigt. Je nach Kursauslastung kann es aber auch vorkommen, dass ein Kurs "Abgelehnt" (zu viele Kinder haben sich angemeldet) oder "Storniert" (zu wenige Kinder haben sich angemeldet) wird.

- Während wenigen Tagen öffnet sich dann nochmals ein Anmeldefenster (Restplatzbörse), dabei gilt "Dr Schnäller isch dr Gschwinder". Diese Kurse sind direkt definitiv bestätigt.

- Vor dem Ferienpass erfolgt die Fakturierung. Alle benötigten Angaben finden Sie im Feriennet (auch hierzu erfolgt zuerst eine Mitteilung per Mail).

- Dann geht's endlich los, die Ferien sind da und der Ferienpass startet!

Bei Fragen können Sie sich gerne per Mail an ferienpass@schulenbelp.ch oder Tel. 076 761 91 13 bei uns melden.